BUCHCOVER DESIGN PORTFOLIO

Arbeitsbeispiele aus dem Bereich
Buchcoverdesign

Professionelles Buchcover
Buchcover gestalten

Buchcover für eBook & Taschenbuch

BUCHCOVER DESIGN: DER MAßANZUG DEINES BUCHS

Ein gutes Buchcover Design, das den Leser optisch anspricht, ermöglicht diesem auch einen allerersten Zugang zur Story. Professionelles Buchcover Design unterstützt dein Buch Marketing und bringt es optisch auf die Zielgerade.

Du hast eine brandneue Story ins Leben gerufen? Schick dein Kind nicht mit unpassender Kleidung in die Welt, es wird darunter leiden. Ich statte dein Baby bestens aus: Mit einem maßgeschneiderten Buchcover Design.

Ob auf dem Smartphone, Tablet, eBook-Reader oder auf dem Buch in den Händen des Lesers – das Outfit sitzt immer und präsentiert dein literarisches Schaffen von der allerbesten Seite. 

buchcover design
Ansprechendes Buchcover-Design
Buchcover-Design gestalten
Professionelles Buchcover-Design

JEDES COVER DESIGN IST EIN UNIKAT

Ein Stock-Foto, etwas Bildoptimierung, den Titel oben drauf – fertig ist das Buchcover? Natürlich nicht! Der Arbeitsprozess ist bei mir breit gefächert und somit wesentlich umfangreicher. Ein Buchcover-Projekt entsteht in meiner Ausarbeitung fast immer aus mehreren, verschiedenen Bildern, die ich zu einer neuen Gesamtszene zusammenführe. Hinzu kommt oftmals zeichnerische Retusche mit dem Graphic Tablet. Bei Bedarf zeichne ich bestimmte Elemente oder Dinge, oder fotografiere sie selbst, um sie dann in das Buchcover zu integrieren. Auf diesem Weg liefere ich den Autoren einzigartige Artworks – echte Unikate.

Buchcover-Designer
Buchcover-Designer
Coverdesigner
Cover-Designer
Buch Cover
Buch Illustrieren
Buchcover Selfpublisher
Buchcover Ratgeber

DAS GESICHT DES BUCHS: DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Ob online oder im Handel vor Ort: Das erste, was der potentielle Leser von deinem Buch zu sehen bekommt, ist das Buchcover. Der erste Blick entscheidet meistens, lenkt die visuelle Aufnahme sofort in Bahnen und ist mit entscheidend für die Frage: Kaufe ich das Buch oder nicht? Ein professionelles Buchcoverdesign lässt dein Werk bestens aussehen und trägt maßgeblich zum Erfolg des Buches bei.

Buchcover-Gestaltung
Buchcover-Design
Buchcover-Design
Buchcover-Design Science Fiction
Buchcover Designer
Buchcover-Design für dein Buch
Buchcover-Design Illustration
Buchcover-Design Ratgeber
Buchcover Designer
Buchcover-Design für dein Buch
Buchcover-Design Illustration
Buchcover-Design Ratgeber

Freiheit, Abenteuer und Liebe 

Buchcoverdesign für den schweizer Autor Markus Glauser. Seine Geschichten spielen in der atemberaubenden Welt der Buschpiloten - dort wo Straßen enden und das Abenteuer beginnt. Alle Bücher sind im Handel als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch erhältlich.
Buchcover-Design
Buchcover-Design
Buchcover-Design
Buchcover-Design
Buchcover

Buchcovergestaltung für das Buch zum Album

Buchcoverdesign für das erste Buch aus der "Album-Age"-Reihe von Mark Bell. Grundgedanke der Reihe ist, die Entstehungsgeschichte, den (musikalischen und textlichen) Inhalt sowie die Wirkungs- und Nachgeschichte herausragender „Meilenstein“-Alben aus dem Bereich der Rock- und Popmusik seit den 1960er-Jahren nachzuzeichnen. Den Anfang macht hierbei das 1974 von Genesis veröffentlichte Doppel-Konzeptalbum „The Lamb Lies Down On Broadway“, welches die letzte LP der Band mit dem charismatischen Frontmann Peter Gabriel war und deutlich den größten Kultfaktor unter allen Alben der legendären Progressive-Rock Band besitzt. Der Historiker und Kulturwissenschaftler Dr. Mark Bell rekonstruiert die spannende Entstehungsgeschichte des Albums und erläutert Stück für Stück den mysteriösen Inhalt.

Für dieses Projekt habe ich neben der Buchcovergestaltung verschiedene Zeichnungen für den Innenteil erstellt, hinzu kamen Aufträge für Anzeigen und Flyer, sowie eine Autoren-Website. Das Buch ist auf Amazon erhältlich

Buchcover-Design Selfpublisher

SPANNUNG IN SERIE

Buchcover Design für die packenden Krimireihen aus Köln und der Eifel.

Spannende Kriminalgeschichten - mit Herzblut ins Leben gerufen von der Autorin Ulrike Schelhove. Ihre beliebten Krimi-Reihen erscheinen im Handel als eBook und Taschenbuch.

Ulrike Schelhove auf Amazon

VOR DEM WORT SPRINGT DAS BILD INS AUGE

Der erste Eindruck zählt, darum ist ein stilsicheres und effektives Buchcover Design wichtig. Ein Buchcover, das den Leser optisch anspricht, ermöglicht diesem auch einen allerersten Zugang zur Story. Es unterstützt dein Buch-Marketing und bringt dein Werk optisch auf die Zielgerade.

Coverdesign für Hörbücher

Hörbuchcover Design
Hörbuchcover Design
Hörbuchcover Design

KONTAKT


Brauchst du ein ansprechendes Buchcover Design für dein Buch?
Oder hast du einfach eine Frage allgemein zum Thema?
Schreibe mir, ich freue mich auf deine Post!

Professionelles Buchcover

Bodo Bertuleit
Buchcover Design
info .. bodobe.de

  • © 2024 Bodo Bertuleit
    Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt

No Code Website Builder